16:07
II. Semester in DeutschlandHeute ist 10. April und ich bin schon in Deutschland. Ich konnte seit lange Zeit nicht schreiben. Nach der letzten Prüfungen war ich noch zwei Woche auch in Jena. Dann bin ich mit Orhan nach Augsburg gefahren, zum arbeiten. Ich bin in Augsburg 22 Tage geblieben. Trotzdem konnte ich nur 11 Tage arbeiten. Dort habe ich 8 Tage in der Moschee, 4 Tage in der Fabrik (Schauwerk) gearbeitet. Danach bin ich noch mal nach Jena zurück gekommen.
Am April begann die Universität und jetzt gehen wir oft in die Universität. Unsere Level ist M2 und nehmen wir noch einen Kurs mit den Deutschen teil. Alles in Ordnung nun. Wir haben viele neue Studenten aus anderen Ausländern kennengelernt. Ich begann auch in der Moschee Arabisches Kurs teilzunehmen. Jetzt kann ich sagen, dass Deutschland sehr schön, toll, super ist. Ich habe Deutschland befreundet. Obwohl ich nach der Türkei nicht fliegen will, muss ich ich eines Tag zurück fliegen. Jetzt kann ich Deutsch sprechen, verstehen und schreiben. Heute ist auch sehr trauriges Tag für mich. Heute habe ich gehört, dass meine Oma gestorben ist. Heute ist mein sehr trauriges Tag.
Wegen des Ostern gibt es kein Studium. Freitag ist frei in Deutschland. Samstag war sehr wichtiger Tag für die Christen in Europa. Dieses Tag ist einer Tag, der Jesus gestorben ist. Genauer die Christen glauben so. Aber wir, die Muslims glauben so gar nicht, weil es falsch ist. Ich höre noch Hörbuch von "Herr der Ringe". Heute ist auch Grill Partys Tag. Wie alle Tage, ist alle am Sonntag schlossen.
Ich war mit Omar. Wir haben zusammen gewandert. Omar ist 23 Jahre alt. Er kommt aus Deutschland, aber seine Eltern kommen aus Afghanistan. Er kann sehr gut Deutsch, Englisch, Arabisch und Persisch sprechen, verstehen und schreiben. Er studiert Medizin in Deutschland. Er ist ein Imam in der Moschee von Jena. In Jena gibt es nur zwei Moschee. Eine Moschee liegt in der August Bebel Straße. Die Andere liegt in Naumburg Straße. Omar ist in der Moschee in Naumburg Straße. In dieser Moschee lerne ich Koran, Fikih und Arabisch.
Weil ich noch Deutsch verstehen, sprechen und schreiben kann, fühle ich mich sehr gut. Ich sei in einem träumen Land. Nachdem ich in die Türkei fliege, beginne ich meine neue Pläne zu machen. Nach der Universität, versuche ich Master zu machen. Wenn es möglich ist, studiere ich auch extra ein Studium wie Religion, Sprache oder etwas in einem Universität außer meinem Studium. Danach mache ich in die Militaria teil. Ich bin wirklich sehr Intensiv in Deutschland und mag ich das sehr. Am Mittwoch muss ich eine Präsentation machen. Mein Thema ist "Fabelwesen in Herr der Ringe"
"II. Semester in Deutschland" başlıklı bu blog yazısı, "27.04.2014" tarihinde "Jena" konumunda yazıldı. Bu blog yazısı yazılırken hava durumu dereceydi ve döviz kuru da şeklindeydi.
Yazım günü gelişen olaylar: ""
|
Toplam Görüş: 0 | |